Über mich

Profil_Bild

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets, aufgewachsen zwischen Wäldern, Feldern, Fördertürmen und Fussballplätzen. Ich bin staatlich geprüfter Grafikdesigner, der sich speziell auf den Bereich Kommunikationsdesign konzentriert hat.

Im Anschluss an meine Ausbildung verschlug es mich zu UNICBLUE, eine große und innovative deutsche Agentur mit Kommunikationslösungen für alle Medien und Dimensionen. Zuletzt habe ich über 2 Jahre als Art Director in Münster gearbeitet. Meine freiberufliche Nebentätigkeit bot mir die Möglichkeit, mein Profil zu schärfen und mich mit meinen Kunden weiter zu entwickeln, wovon ich in allen Bereichen meiner Arbeit extrem profitiere. Daher habe ich mich auch zur vollständigen Selbstständigkeit entschlossen und übe diese nun seit Mitte 2017 als freiberuflicher Art Director/Freelancer aus.

Ob eine Visitenkarte, ein Logo oder Ihr gesamtes Erscheinungsbild, ein Plakat oder gleich eine ganze Kampagne: Durch meine hohe Flexibilität und mein Netzwerk von Fotografen, Programmierern und Produzenten ist es möglich, den administrativen Aufwand gleichbleibend gering zu halten und so eine hohe Flexibilität zu garantieren.

Eingehende Erfahrung im Corporate Design, in der Logoentwicklung, in der Konzipierung und den üblichen Printmedien habe ich ebenso durch inländische Kunden wie durch Kunden in New York, Budapest oder Basel gesammelt. Ich bin als Freelancer für namhafte Agenturen, Kunden und unterschiedliche Auftraggeber nicht nur im deutschsprachigen Raum tätig. Die Portfolioübersicht beinhaltet direkte projektbezogene Aufträge von eigenen Kunden, wie auch Kunden von Agenturen, für die Gestaltungslösungen für Print- und Webdesign entwickelt wurden. Die Wurzeln meiner Inspiration liegen in meinem Umfeld, was ich erlebe, was ich durch meine Familie, Freunde und meine Umwelt entdecke.

Genauso wichtig wie ein zufriedenstellendes Ergebnis ist für mich das Miteinander. Ich bin zufrieden, wenn meine Kunden in mir nicht nur den Grafiker sehen, der seinen Job macht, sondern einen zuverlässigen Partner oder gar einen Freund, auf den sie sich verlassen können. Dieses Ziel habe ich von Anfang an konsequent verfolgt und bin deshalb hier und heute in der Lage, Ihnen flexible Leistungen auf höchstem Niveau zu bieten.

Ich freue mich über jedes Projekt und jede Herausforderung.

Ich freue mich auf Sie!

Jan-Hendrik Lehrich

Unterschrift